Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Bini1801

Was soll ich tun???














Hallo wir haben ein Problem. Unsere 7 Monate alte Hündin begrüßt jeden Besucher, oder auch sonst uns begegnende Personen immer sehr überschwenglich und knabbert dabei alles, was sie bekommen kann, an : Arme, Hosenbeine, zwischen den Beinen, Ohren etc... Von Anfang an haben wir ihr versucht beizubringen, daß sie nicht auf Haut beißt, aber wir sind gescheitert, sie macht es ständig. ICh bin völlig hilflos, denn seit gestern ist meine Freundin mit ihren beiden Kindern (Baby und 3,5-jähriger Sohn) zu Besuch. Ihr 3,5 jähriger Sohn ist sehr an unserem Hund interessiert, hatte aber noch nie Kontakt zu Hunden und ist sehr vorsichtig. Er würde gerne mit dem Hund spielen, traut sich aber nicht zu ihm hin. Unsere Hündin ist natürlich brennend an dem kleinen Wesen interessiert und würde natürlich auch am Liebsten mit dem Kleinen spielen. Ich halte sie zurück, denn die Annäherungsversuche verliefen natürlich so, daß sie erstmal mit geöffnetem Maul zu ihm hingelaufen ist und an seinem Shirt geknabbert hat. Das hat natürlich das Vertrauen nicht gefestigt. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Langsam wird sie jetzt auch mißtrauisch, weil sie nicht zu diesem Kind darf. Wenn ich sie aber zu ihm lasse, rennt sie ihn garantiert über den Haufen und schnappt sich seine Arme, Ohren etc. Jetzt bleibt mir nichts anderes, als den Hund mit in mein Büro (in Haus) zu nehmen. Meine Freundin verweilt derweil mit ihren Kindern im Wohnbereich, wo sich sonst der Hund aufhält. Natürlich kriegt der Hund das mit, daß er da nicht reindarf, weil meine Freundin und die Kinder sich dort aufhalten.
Was kann ich denn nur machen? Kann ich nie mehr Besuch empfangen (ich habe da noch mehr ängstliche Freunde, die auch nicht gerne kommen)?. Legt sich dieses Alles-ins-Maul-nehmen irgendwann? Und wie kann ich ihr denn beibringen, daß sie das eben wirklich nicht darf (Wir haben ihr immer "Nein" gesagt und die Zerrspiele abgebrochen, hat aber scheinbar nicht genützt). Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis Samstag, wenn sie wieder abreisen, überstehen soll.
Vielleícht kann mir ja jemand etwas Nettes schreiben, oder mich durch ähnliche Erfahrungen wieder aufbauen.
Liebe Grüße
Sabine
  17.10.01Was soll ich tun???   Bini1801  
  17.10.01RE: 1 Juliane H.  
  17.10.01RE: 2 Forest  
  17.10.01RE: 3 Astrid Böhme  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck