Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- cäsi

Was haltet ihr davon?














Hallo,

habe soeben etwas erfahren! Bin noch ganz aufgewühlt!

Also: bei uns in der Nachbarschaft ist ja eine Züchterin mit 2 Zuchthündinnen. Die eine ist bereits 9 Jahre alt. Sie hat in den letzten 2 Jahren bereits 5 Personen gepackt. Es waren immer nur Abdrücke der Fangzähne und Blutergüsse. Also keine offenen Wunden. Einmal davon war ich mit ihr zusammen unterwegs, als die Hündin ohne Vorwarnung einen uns entgegenkommenden Fußgänger von hinten 2 x in den Oberschenkel biss. Daraufhin wurde sie untersucht und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit dem darf die Hündin nur noch von der Leine, wenn auf weite Sicht niemand entgegenkommt. Seit einem starken halben Jahr ist auch nichts mehr passiert.

Jetzt erfahre ich, dass letze Woche die Hündin unseren Nachbarn gebissen hat, den sie kennt! Ohne Provozierung seitens des Mannes und auch OHNE Vorwarnung dieser Hündin. Sie ist einfach auf ihn zugerast und hat zugebissen. Er überlegt jetzt, ob er die Besitzerin anzeigen soll. Bisher konnte sie es immer abbiegen. Die Hündin war mit Bekannten von der Besitzerin unterwegs, welche diese zusammen mit den anderen Hunden frei laufen ließ.

Ich finde, dass sie diese Hündin NIEMANDEM mehr mitgeben darf und im bebautem Gebiet nur noch mit Maulkorb laufen sollte. Da laufen täglich Kinder am Grundstück vorbei zur Schule. Was ist, wenn dann das Gartentor nicht zu ist?

Denke ich da falsch? Woran kann es liegen, dass die Hündin immer mal wieder zubeisst? Sie ist sonst sehr verschmust, aber anderen Hunden gegenüber sehr sehr dominant!

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!
Liebe Grüße Corry

  16.10.01Was haltet ihr davon?   cäsi  
  16.10.01RE: 1 Judith mit Tyson  
  16.10.01RE: 2 Blumenfee  
  16.10.01RE: 3 MiriamsDusty  
  16.10.01RE: 4 cäsi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck