Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- Ramona mit Benny

Nachbarschaftsunterhaltung: Thema Gassi gehen

Ich kann noch so viel schütteln, der Ball bewegt sich immer noch

 














Hallo alle,

ich möchte Euch mal eben eine kurzstory schreiben.

Ich gehe eben mit Benny raus. Ich treffe in der Haustür auf meine Nachbarin von unter mir. Sie ist selber Hundehalterin eines völlig undefinierbaren Mischlingsrüden im stolzen alter von 14 Jahren. Wir unterhalten uns völlig belanglos, nebenbei wird Benny gestreichelt und hach und oh gesagt. Ich übersetze: Der arme Hund, hoffentlich geht es ihm bei der bösen Ramona auch wirklich gut. Natürlich nicht *ironie*

Ok weiter zur Geschichte...

Sagt meine Nachbarin mitmal, irgendwelche Leute würden über mich reden, wie ich es denn wagen könnte - achtung jetzt kommt es - meinen Hund auf die Straße zu schicken.

Erklärung: Die Straße in der ich wohne ist Verkehrsberuhigt, ich habe den FS KL 2 und 3 und kenne mich demnach im Straßenverkehr aus. Der Hund ist dann natürlich an der Leine. Es war ein Kompromiss, da die Straße Kopfsteinpflaster ist und zwischendrin Gras. Da macht Benny dann als erstes Pipi. Dazu kommt, das grundsätzlich der Fußweg dichgeparkt ist und voller Glasscherben. Das gute daran ist, Benny erledigt seine Geschäfte am Rinnstein (habe schon viel positives feedback von nicht Hundehaltern erhalten), haben hier leider keine Grasflächen oder saubere Büsche.

OK weiter gehts...

Lange Rede kurzer Sinn, der arme Hund könnte ja überfahren werden. Ich rege mich also erstmal drüber auf, wieso die Leute mich nicht persönlich ansprechen können. Erfahre dann, das sich die Leute aufregen, die Ihre Hunde mitten auf einer Hauptverkehrsstraße (abgeteilt durch einen 1m breiten Grünstreifen) auf den selbigen deren Geschäfte erledigen lassen, wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Straße 70 km/h ist und tagsüber viele LKW's vorbeidonnern.

Sorry, aber da fällt mir irgendwie nichts mehr zu ein. Zudem bin ich ja auch noch Mutter und finde es nicht toll, wenn Kinder oder Fußgänger durch frische Hinterlassenschaften der Hunde laufen müssen. Egal ob groß oder klein. Noch dazu versuche ich jeden Hundehaufen so gut es geht aufzunehmen und zu entsorgen.

Wie haltet Ihr das mit dem Gassi gehen? Vielleicht kann ich mir da noch was abgucken.

Ach ja selbige Nachbarin hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als sie hörte, daß ich in die 2. Etage eine Mehrfamilienhauses ziehen werde. Oh Gott, der arme Hund, muß Treppensteigen. Da gibt es aber gaaaaaaanz viel Park zum rumtoben. Man kann eben nicht alles haben.

Alles gute Ramona mit Benny, dem armen Hund.

  15.10.01Nachbarschaftsunterhaltung: Thema Gassi gehen   Ramona mit Benny  
  15.10.01RE: 1 Ute Stark  
  15.10.01RE: 2 Ramona mit Benny  
  15.10.01RE: 3 Birgit BonnieundBalu  
  15.10.01RE: 4 Gaby S.  
  16.10.01RE: 5 henri-2  
  16.10.01RE: 6 renate b  
  16.10.01RE: 7 Pinchen  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck