Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.01 -- renate b

RE: Nachbarschaftsunterhaltung: Thema Gassi gehen

sharo mit seinen kumpels mittags im park

halli hallo,

ja ja, das problem kenne ich *seufz*. meine eltern wohnen auf dem dorf, wir mit unserem sharo in hamburg (west). wenn wir mit sharo bei meinen eltern sind und deren nachbarn den hund sehen kommt auch immer: "oh je, der arme hund! in hamburg!"...

ich muss dazu sagen, dass wir direkt an einem großen park wohnen (nur über die straße), wo sharo jeden tag freilaufend so um die 10-20 hunde trifft. riesige wiesen zum rumrennen, die elbe 10 minuten fussweg entfernt; herrlich zum schwimmen und buddeln. sharo darf mit zur arbeit, mittags geht's in den nächsten park, wo er alle seine hundekumpels treffen kann.

und die leute in diesem dorf? tagsüber ist der hund komplett alleine, womöglich noch im zwinger! raus geht's nur an der leine (weil leinenpflicht). als sharo mal auf einem feldweg nicht angeleint war, gab's gleich doofe sprüche...

ich sage ja nicht, dass es überall auf dem dorf so ist, aber in diesem kleinen dorf schneiden die leute ihren rasen mit der nagelschere... und eigene sorgen haben sie auch nicht; daher haben sie genug zeit sich über andere aufzuregen ;-)

soviel zu meinen erfahrungen zum gassi gehen :-)

liebe grüße,
renate + sharo (der immer nur um die hochhäuser ziehen darf;-)
Thema: Nachbarschaftsunterhaltung: Thema Gassi gehen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck