Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.01 -- Line

RE: Ein LETZTES (!!!) Mal zu unserem 7 Wo. alten Welpen














Hi Sascha!

Irgendwie verstehe ich Deine Aufregung nicht.
Ich hab mir mal alle Deine Postings durchgelesen und nichts "anstößiges" gefunden. Keine Beleidigungen etc.
Du hast auf alle Fragen gutgemeinte Antworten erhalten, in denen manche oder mehrere Leute anderer Meinung waren (bezügl. Abgabetermin von Welpen) als Du. Na und? Keiner hat Dich irgendwie beschimpft o.ä.

Dieses Posting driftet allerdings ab. Weder Du noch einige andere halten sich an die Netikette, was mich verwundert, denn ich meinte aus Deinem letzten posting zu vernehmen, daß Du einen netten Meinungsaustausch mit anderen Hundeliebhabern führen möchtest. Du reagierst sehr von oben herab, stempelst gleich 70 % der Forumsteilnehmer in irgendeine Kategorie ab---fördert nicht gerade das Miteinander, oder?

Und wenn der eine sich nun an das Tierschutzgesetz hält, der nächste beruft sich lieber auf Trumler--wo ist das Problem? Ist jetzt eins davon das "Richtige"? Oder ist es nicht vielmehr so, daß man seine eigene Meinung hat, aber auch die der Anderen tolerieren sollte? Ich z.B. schwöre auf die 10. Woche als Welpenabgabetermin. Laut Trumler hat mein Hund also sehr unter der Mama-Trennung zu leiden gehabt. Ich aber kann das Gegenteil bestätigen, genauso wie Du bestätigen kannst, daß es Deinem Welpen sehr gut geht. Bin ich mit meinen 10 Wochen die "Böse" oder Du, mit den 7 Wochen? Die Antwort lautet: Keiner! Jeder von uns hat die beste Lösung für seinen Hund gefunden, dennoch muß man sich auch damit auseinandersetzen, daß es andere Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema gibt und vor allem: damit klarkommen, ohne zu behaupten (sehr gewagt--es sei denn du kennst hier alle persönlich), daß 70 % selbsternannte Fachidioten seien.

Liebe Grüße
Line
Thema: Ein LETZTES (!!!) Mal zu unserem 7 Wo. alten Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck