Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- cäsi

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?

Cäsar und sein Freund Rocky

 














Hallo Sören und Ihre Anderen,

ich würde gerne eure Meinung zu einem gerade passierten Vorfall hören.

Meine Freundin und ich sind mit unseren 2 Rüden auf unserer abendlichen Gassirunde. Wir sehen von weiter unten auf dem geteerten Feldweg eine Frau mit 3 Kindern (ca. 4 - 7 Jahre) und einem kleinen Hund an der Leine laufen. Also entschließen wir uns den Weg auf der angrenzenden Wiese fortzusetzen und dann eine Abbiegung nach links zu machen. Als wir auf der Wiese sind sehen wir, dass sich die Frau den Puppenwagen des Mädchens schnappt und direkt hinter uns her rennt. Wir überlegen, was sie von uns will. Vielleicht soll der Kleine ja mit unseren 2 Großen spielen. Also laufen wir langsam weiter. Nebenher suchen unsere Hunden den Schleuderball, den ich aus Versehen in höheres Gras geworfen hatte. Als sie uns einholen, zieht die Hündin in dir Richtung unserer Hunde. Cäsi will hin. Ich bitte den Jungen, dass wenn die Hunde miteinander spielen sollen, er ihn doch bitte von der Leine abmachen soll. Cäsi steht in dem Moment zwischen mir und der Hündin.

Plötzlich schnappt sich die Frau den Hund, reißt ihn hoch und schreit: "Ich lasse sie nicht mit großen Hunden spielen! Da kann so viel passieren!". Ich muß dazusagen, dass zuvor ja die Hündin wedelnd zu unseren Hunden hinzog!
Also rief ich Cäsar zurück und meinte nur: "Der arme Hund darf nicht spielen!". Sie rief mir dann noch nach, dass ihre Enkel Angst vor großen Hunden hätten. Doch die Kinder machten keinerlei Anstalten, ANGST zu zeigen!

Wir liefen also schneller von dieser Gruppe weg, als Cäsar entgegen seiner Gewohnheit, wieder zurücklief. Natürlich war das auch nicht richtig, aber die Frau riss sofort wieder ihren Hund auf den Arm. Ich natürlich mit Cäsar geschimpft und abgerufen.

Wir sind dann weitergelaufen und die Frau mit den Enkeln und ihrem Hund hinter uns her. Beim Zurückschauen sahen wir, dass die Kinder den Hund fast nicht halten konnten, da sie immer zu unseren Hunden zog.

Ich muß dazusagen, dass Cäsar natürlich nicht mehr zurücklief, sondern vor uns her lief. Da Rocky nicht so folgt, war er eh an der Leine.

Was meint ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren, ob mein Verhalten und meine Denkweise so falsch ist.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der es einfach nicht verstanden hat!)
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck