Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Sören

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?














Naja Oli,

also so ganz "unschuldig" bist Du daran ja nun auch nicht. Mir begegnen auf meinen Spaziergängen auch häufig freilaufende Hunde... und ich würde meinen Hund ganz sicher nicht aus purer Selbstverständlichkeit ableinen... das würde ich erst, wenn der andere Hund zu meinem hinlaufen würde... also im letzten Moment...

Es gibt genug freilaufende Hunde, die ohne Notiz von meinem zu nehmen einfach daran vorbeilaufen. Ich sehe da keinen Grund, von vornherein abzuleinen... Und da ja die Hündin anscheinend sowieso eher unsicher war und wohl von sich aus nicht hingelaufen wäre, was Dein Pflegehund anscheindend tut... also ich kann die sicherlich überzogene Reaktion des Joggers zumindest in Ansätzen verstehen. Auch hast Du durch Deine wortlose Art nicht gerade zur gegenseitigen Verständigung beigetragen. Ein paar verständnisvolle Worte und ein nettes Lächeln trägt sicherlich mehr zur Deeskalation bei als ein verständnisloses Kopfschütteln... nur so ein Gedanke...

Viele Grüße

Sören
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck