Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- odine

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?














Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt auch in er Variation: Warum schaffen sich solche idioten Hunde an!?

Wie oft ist mir fast das Herz stehen geblieben, als mein Hund noch Welpe bzw. Junghund war und von den älteren Hunden reichlich Kloppe bei der Klarstellung der Rangordnung einstecken musste. Aber da er immer wieder zu den großen/erwachsenen Hunden gelaufen ist, konnte es für ihn ja nicht so schlimm gewesen sein. Da waren dann auch schon mal keine Schrammen und ähnliches an der Tagesodnung.
Aber da mussten wir beide durch. Heute könnte ich mich manchmal abrolen, wenn ich die Reaktionen von anderen hundehaltern erlebe z. B.: Ich gehe mit meinem hund (mittelgroß, 2 Jahre alt, kastrierter Rüde) auf "unsere" Wiese zum Ballspielen. Da ist schon eine Frau mit einem abgeleinten Spitzmix. Da komt die berühmte Frage: Ist das ein lieber Rüde? Erst wollte ich antworten: nein der ist total bissig, darum lass ich ihn auch ohne Leine laufen. Dann hae ich mich aber für den Satz entschieden: bisher hat er noch keinen anderen hund gefressen.

Oder ich stehe mit einem jungen Paar zusammen, die einen 7-Monate alten Rtti-Mix (totel verspielt) haben. Unsere beiden Hunde kennen sich und die Rangordnung ist geklärt.
Da kommt eine Frau mit einem 7-Monate alten Labi. Die beiden anderen beschnüffelt sich es geht die Abklärung der Rangfolge los. Ganz entsetzt leint die "Mutter-Labi" ihren Hund an und haut ab. Ich dachte nur: hezlihen glückwunsch, wenn der Hund spätestens im Junghundealter nicht lernt sich mit anderen Hunden zu vertragen - wann dann?

Aber was willste machen.

Gruss Odine
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck