Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Frankreiter

Neues aus T














Also vorgestern da warn wir mit Mama im Park. Uns is ja noch nich so ganz klar wem der Park den nun gehört. Eigentlich dachten wir es is unserer. Aber da sind ja noch so viele andere Hunde. Der eine is wohl mit uns verwandt. Der Papa von dem, hat gesagt er wäre 3 facher Luxemburgerchampinon. Ich weis nich so genau wat dat heist aber ich glaube das ist ne Angeberauszeichnung. Jedenfall hat der mit uns nich spielen wollen. Und der hat immer seinen Papa an der Leine, hat ihn nich einmal dazu gebracht ihn loszumachen. Immer den Papa hinterherziehen, mann dat is doch anstrengend. So was von schlecht erzogenem Papa.
Meine Mama war tierich gut drauf an dem Tag. Die hat uns ohne Ende Leckerchen gegeben. Besonders Marcie hat viele bekommen. Die setzt sich auch immer direkt auf ihren Poppes wenn Mama wat sagt oder mit mir beschäftigt is. Die läuft auch immer bei Mama. Die alte Streberin!!
Ich hingegen will hinaus in die weite Welt, ich bin jung ich will wat erleben, fremde Kulturen kennenlernen. Da kam uns doch eine Frau entgegen die hat ganz anders ausgesehen als die Mama. Die hatte ein schwarzes Fell und so´n wunderschönen fluffigen bunten Rock an. Da bin ich natürlich sofort hin. So von wegen Hallo und so. Aber die hat dann direkt angefangen zu schreien, wat hab ich gar nich verstanden. Ich dacht zuerst die will fangen spielen aber Mama hat mich dann ziemlich scharf zurückgepfiffen und mit mir geschimpft. Zu der Frau hat se dann auch in der komischen Sprache geredet, hat sich sehr geknickt angehört. Irgentwas an meinem Verhalten muss ihr total peinlich gewesen sein.

Gestern war Mama tierich stolz auf uns. Im Park is immer so´n Mann (ich glaub dem gehört der Park der wohnt nämlich da) und der hat einen ganz lieben Hund und deshalb hat der auch immer Leckerchen für uns. Mama will aber nich das wir Leckerchen von jemand anders nehmen. Also hat sie immer "AUSSS" gesagt wenn er uns eins hingehalten hat. Ich hab mich so erschreckt das ich glatt eins ausgespuckt hab. Aber auf einmal durften wir dann doch. Soll einer die Mama verstehen. Auf jeden Fall ist sie anschliessend mit stolz geschwellter Brust weitergegangen. Na wenn ses glücklich macht.
Dann ist uns ein Dobermann mit seinem Papa im Schlepptau begegnet. Marcie ab direkt wieder auf den Poppes und ich nix wie los. No risk no fun. Der Mama wars aber gar nich mehr
egal, hat sofort nein hier sitz gebrüllt. Na der war wirklich ziemlich groß da hab ich sicherheitshalber doch gehört. Der Papa von dem hat ihm direkt eins mit der Leine aufen Kopf gegeben. Aber der kannte das wohl hat sich schnell geduckt und zag die Leine vorbei. Der Papa immer noch mal mit der Leine. Und dann hat der immer so gezicht: "Wag dich". Armer Dobi, da is mir meine Mama lieber geh zu der hin und krieg direkt ein paar Streicheleinheiten.
(Marcie hab ich die Zunge rausgestreckt doofe Streberin).
Aber warum geht die Mama wieder mit so nem doofen Grinsen und geschwollener Brust durch die Gegend?
Geh mir jetzt mal ihren Keramikbären holen sonst wird die noch übermütig vor lauter Stolz.

Bis demnächst
eure
Patty und Marcie (die Streberin sitzt schon wieder bei Mama)
  12.10.01Neues aus T   Frankreiter  
  13.10.01RE: 1 Ute Ballhausen  
  13.10.01RE: 2 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck