Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.01 -- Sonneblume

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?

Hallo Sonja,

der Grundstein zum "Hundefeind" wird bei vielen ja in der Kindheit gelegt. Das wird zum einen den Kindern von den Erwachsenen Angst gemacht, als Resultat sehen die Kinder alle Hunde als böse an. Zum anderen werden die Kinder ohne Respekt vor einem Tier erzogen, das sind dann die Kinder, die alle Hunde einfach anfassen ohne zu fragen. Wenn etwas passiert, sind immer die Hunde und die Besitzer schuld.
Bei uns sind zur Zeit Herbstferien und durch das schöne Wetter spielen die Kids auf der Straße. Seit ein paar Tagen hat es sich eine Gruppe von Kindern, die eigentlich über etwas Verstand verfügen sollten - sie sind alle 12 - 15 Jahre alt - zur Aufgabe gemacht, auf unserem Grundstück vor dem Hundezaun zu stehen und so lange zu bellen (ja wirklich), bis meine Hunde natürlich anschlagen. Scheint ein riesen Spaß zu sein. Resultat: die lieben Eltern, die in der Nachbarschaft wohnen haben sich nun beschwert, daß die Hunde bellen. Auf meinen Hinweis, daß 1. die Kinder wohl kaum etwas auf unserem Grundstück zu suchen hätten und ob sie auch eine Kuh anmuhen, wenn sie eine sehen, erntete ich nur Unverständnis. Wenn's die ELtern nicht kapieren, wie sollen es die KIds?
Aber ehrlich, es ärgert mich enorm!
Sonny
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck