Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- odine

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?














Ich halte meinen Hund grundsätzlich an der Leine, wenn wir an Straßen, in Wohngebieten u.ä. spazieren gehen.

Zum einen, weil ich nicht zuviel Geld habe, denn ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass sie von der Polizei oder Mitarbeitern des ordnungsamtes angehalten wurden und ca. 300,00 DM Strafe zahlen durften und

zum anderen zur Sicherheit meines Hundes. Ein Hund kann noch so gut erzogen sein und bei Fuss laufen - irgendwann ist immer das 1. Mal, der Hund wird durch irgendwas abgelenkt, rennt über die Strasse und läuft in ein Auto, streift einen Fahrradfahrer usw.

Als Beispiel: Der Freund einer Arbeitskollegin hatte bis vor ein paar tagen eine Münsterländer-Hündin. Seine Einstellung war immer: ich will keinen Leinenhund haben.

Die beiden haben in Holland ein Ferienhaus - alles plattes Land, Felder Wiesen uws. allerdings auch eine Straße auf der 80 gefahren werden darf. Und letztes Wochenende ist es dann passiert: Die Hündin lief - aus welchen Gründen auch immer, was sie noch nie gemacht hat - über die Strasse, ein Auto überfuhr sie, schliefte sie ca. 100 Meter mit. Sie war sofrt tot. Den Rest: Verlustschmerz, hätte ich nur usw. kann sich jeder denken.

Trotzdem schöne Grüße Odine
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck