Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.01 -- Ines B.

RE: Homöophatie vs Schulmedizin

Hallo Melanie,
seit wann kann sich jeder ein Schild "Heilpraktiker" an die Tür hängen. Da frag ich mich ja warum ich drei Jahre dafür büffel. Ne mal im ernst: Um Dich Heilpraktiker nennen zu dürfen mußt Du eine Prüfung beim Gesundheitsamt machen und die ist nicht ohne. Da werden Anatomie Physiologie und Pathologie ganz schulmedizinisch geprüft.Das ist ein geschützter Titel.
Die Schwierigkeit für die Patienten ist aber, daß eben nicht Heilpraktiker gleich Heilpraktiker ist, das ist eben ein Titel, womit derjenige behandelt ist eine andere Sache. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden: Homöopathie, Akkupunktur, Bioresonanz, Phytotherapie,Ostheopathie usw.
Um Dir die Wirkungsweise von homöopathischen Mitteln, wie z.B. Belladonna zu erklären, müßtest Du in die Theorie der Homöopathie einsteigen und das würde das Forum hier sprengen. Aber eins sei Dir gesagt sein :Es wirkt!!!
Und mit Placebo hat das nichts zu tun, Trotzdem muß jeder selber entscheiden, welcher für ihn der richtige Weg zu Heilung/Gesundheit ist. Wenn Dich Homöopathie interessiert wirst Du im Internet bestimmt interessante Sieten finden
Viel Spaß
Ines
Thema: Homöophatie vs Schulmedizin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck