Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Blumenfee

RE: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"














Liebe Evi,
da geht's uns doch eigentlich allen ganz ähnlich. Es gibt hier soviele Postings, dass man tatsächlich geneigt ist, manche einfach nur so zu überfliegen, um dann eine Antwort darauf zu geben. Kann, wie wir vielleicht beide wissen, mächtig in die Hose gehen. Genauso ist es mit irgendwelchen Ratschlägen. Zum einen ist nicht jeder so schreibgewandt, zu jedem Thema die perfekten Worte zu finden, zum anderen schreibt man die Postings meistens sehr spontan, ohne sich groß Gedanken über die Art der Formulierung zu machen. Man tut es, weil man berührt ist vom Thema, weil man sich irgendwie selbst angesprochen fühlt oder weil es vielleicht eine eigene Frage betrifft.
Keine Angst, ich fühle mich jetzt von Dir weder persönlich angesprochen noch angegriffen. Aber ich kann verstehen, wie bei Dir manches ankommt.
Also, Du bist hier wirklich bei weitem nicht allein! Ja, das wollte ich eigentlich nur sagen.
LG von Angie (die sich auch schon richtig geärgert hat ...)
Thema: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck