Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Mel

Sheba für den Hund...














Hi,

vorhin aufm Spaziergang hab ich eine jüngere dame mit ihrem Mops getroffen, die ich zwar schon öfters gesehen hab, allerdings haben wir uns nie näher unterhalten. Heute kamen wir also ins Gespräch, und da erzählt sie mir, dass ja ihr Hund nur Sheba zu Fressen bekommt. Ich muss wohl ziemlich verdutzt dreingeschaut haben, denn sie erläuterte gleich genauer, dass Sheba das einzige Tierfutter sei, das wirklich exklusiv wäre, das sähe man ja schon an der Werbung. Der Inhalt sei nur vom feinsten, denn wo bekäme man schon Kaninchenragout oder Fisch...
Von meinen Einwänden, dass Katzenfutter nichts für den Hund sei und einen viel zu hohen Proteingehalt hat, hielt sie nichts, Zitat: "Naja, das ist der Neid, das kann sich eben nicht jeder leisten..." ich war so verblüfft, mir fiel noch nicht mal mehr eine Antwort ein!

Als ob das nicht schon genug wäre, traf ich kurz darauf eine Beagle-Besitzerin, mit der ich mich schon öfter unterhalten hab. Sie erzählte mir fröhlich, dass sie nächste Woche ihre Hündin decken lassen will, weil Zitat: "Sie sieht ja so schön aus und hat ja Papiere". Na toll. Auf meine Frage hin, ob sie denn schon einen Rüden habe, und ob sie Interessenten für die Welpen hat, sagte sie: "Oh ja, emand aus unserem Bekanntenkreis hat auch einen Beagle." und "ach, das dauert noch so lange mit den Welpen, das werde ich auf mich zukommen lassen". Da bleibt einem ja doch irgendwie die Spucke weg, angesichts so viel Naivität... Ihre Hündin ist übrigens gerade 9 Monate alt, kaum erzogen (das weiss ich aus eigener, leidiger Erfahrung) und soll wohl die Welpen auch bekommen, weil ja jede Hündin... *grummel*

Für heute ist mein Bedarf an Begegnungen mit anderen Hundebesitzern jedenfalls gedeckt :(

Gruß,
Melanie
  11.10.01Sheba für den Hund...   Mel  
  11.10.01RE: 1 Juliane H.  
  11.10.01RE: 2 Mel  
  11.10.01RE: 3 Juliane H.  
  11.10.01RE: 4 meg  
  11.10.01RE: 5 Barbara + Sammy  
  11.10.01RE: 6 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck