Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Ganda

RE: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"














Hi Evi,

mir ist es relativ egal, woran man "vermenschlichen" festmacht. Einige Leute sind der Ansicht, ich würde Hunde vermenschlichen, weil sie für mich denselben "Wert" (wenn man das so nennen kann) wie ein Mensch haben. Ich bin da natürlich anderer Ansicht ;o))).

Schlimm wird es meiner Ansicht nach, wenn es auf Kosten der psychischen und physischen Gesundheit des Tieres geht. Und die alte Oma, die aus lauter Einsamkeit einen Hund hält, aber nicht in der Lage ist ihm ausreichend Auslauf zu gewähren, die ihm jeglichen Kontakt zu Artgenossen verwehrt und ihn so fett füttert, dass er breiter ist als hoch, tut mir überhaupt nicht leid. Seine eigenen psychischen Probleme auf Kosten eines Lebewesens zu kompensieren ist meiner Ansicht nach übelste Tierquälerei. Die Art des psychischen Problems spielt da für mich überhaupt keine Rolle, weder bei oben beschriebenen Beispiel noch bei den Leuten die ihre Hunde verprügeln, weil sie von anderen Menschen "geprügelt" wurden oder werden.

Bis dann

Franziska
Thema: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck