Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.01 -- Blumenfee

RE: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"

Hei Claudia,
weiß nicht, ob Dein Hund ZU sehr (das war ja die Ausgangsfrage) vermenschlicht wird, denn die Rangordnung scheint bei Euch eindeutig geregelt zu sein - für einen Hund meistens ja sehr wichtig. Alles übrige, solange all die hündischen Grundbedürfnisse auch noch erfüllt sind, ergibt sich nun mal aus dem engen Zusammenleben eines Hundes in der Gemeinschaft des Menschen. Ein Menschenkind, das bei Wölfen oder Affen aufwächst, wird sich ebenfalls vielen den Gepflogenheiten dieser Tiere anpassen - mehr oder weniger zwangsläufig "vertierlicht" also. Ich halte das für total normal.
Liebe Grüße von Angie,
die ihrer Hündin auch alle Sorgen und Nöte erzählt, während Hundi mit schiefgelegtem Kopf aufmerksamst und seeehr verständnisvoll zuzuhören scheint (bitte desillusioniert mich jetzt nicht, indem ihr meint, Hunde warte während meiner Rede nur auf so ein klasse Stichwort wie "Gassi", "Leckerle" oder "Fressi" - niemals würde meine Hündin das tun *grin* *zwinker")
Thema: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck