Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.01 -- Tiernarr

RE: Homöophatie vs Schulmedizin

Hallo Melanie,

besser als Claudia kann man es nicht sagen. Toller Beitrag!

Ganz kurz noch meine "laienhafte" Meinung dazu. Es sollte niemals heißen Homöopathie VERSUS Schulmedizin, sondern Homöopathie UND Schulmedizin. Glücklicherweise ist das mittlerweile auch immer mehr im Kommen.

Da sich wirklich jeder Idiot THP nennen kann, verstehe ich Deine Ängste. Aber wenn Du wirklich einen THP aufsuchen willst, dann gehe doch nach dem Hören-Sagen und gehe zu einem THP, der von anderen als gut empfohlen wird. Außerdem kann Dir jeder THP, der eine ordentliche Ausbildung abgeschlossen hat (z. B. beim FAT in Gelsenkirchen oder ATM in Bad Bramstedt), auf Nachfrage gerne ein Diplom vorweisen.

Noch ganz kurz eine Geschichte: Meine Dackeline Molli wurde nach ihrem dritten Bandscheibenvorfall mit Cortison, Schmerzmitteln, Muskelentspannungsmitteln etc. etc. monatelang vollgepumpt mit dem Erfolg, daß es ihr immer schlechter ging. Schließlich wurde sie von einer THP behandelt: Sie bekam dort nur sieben Sitzungen mit Magnetfeldtherapie und Massagen/Krankengymnastik, sämtliche Medikamente wurden abgesetzt, und sie wurde wieder "wie neu" und ist es immer noch.

Viele Grüße von einer an die Schulmedizin und alternative Medizin glaubenden

Andrea und Molli (die THP's liebt und vor TÄen zu Tode Angst hat)
Thema: Homöophatie vs Schulmedizin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck