Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- nina/carmel

Ich bin ein Hovawart!














Gestern gab es eine Überraschung für mich... Ich wollte meinem Rabauken wieder einmal etwas Neues bieten und fuhr deshalb zu einen nahen See, damit er sich dort so richtig mit anderen Hunden austoben kann (bekannt für die vielen Sonnenanbeter, die ihre Zeit dort mit ihren Vierbeinern verbringen. Bemerkung am Rande: In der Schweiz scheint noch die Sonne! :-)) )
Ich ging da also den Weg entlang, als mir auf einmal so ein junger Bursche mit seinem Hunde engegen kam, der meinem Caramel verblüffend ähnlich sah! Schon das alleine war merkwürdig, da Caramel, so wurde es uns vom Tierheim, Tierarzt usw bestätigt, ein astreiner Mischling war, und zwar ein Goldenretriever/Neufundländer. Ich wollte dieser Ähnlichkeit allerdings nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, doch auf einmal meinte der Jüngling: "Wenn Sie zum Hovawart Treffen wollen sind sie da am falschen Weg, kommen Sie, ich nehm Sie mit!" Keine Frage, dass ich mich nicht auskannte... Ich glaube, das hat auf den armen Kerl etwas abschreckend gewirkt, jedenfalls ist er weiter gegangen... Als ich dann aber noch zwei andere dieser "Sorte" entdeckte, zwar schwarz, aber diese Ähnlichkeit! hängte ich mich einfach mal dran... Auf einmal war so viel Caramel um mich! Wer hätte das gedacht?
Hätten das Tierarzt usw nicht auch entdecken müssen? Ich habe noch mit einigen Vereinsmitgliedern gesprochen, sie meinten, Caramel könnte, ohne näherer Betrachtung, durchaus als reinrassiger Hovawart durch gehen!
Nunja, jetzt hab ich also einen Hovawart! Was soll ich davon jetzt halten? Wurde auch noch für das nächste Treffen eingeladen, weil Caramel unter lauter gleich grossen Hunden sehr wohl gefühlt hatte (das ist nicht so ein Club: nur eine Rasse und die andere raus)
Ist euch soetwas auch schon einmal passiert?

mfg Nina
  8.10.01Ich bin ein Hovawart!   nina/carmel  
  8.10.01RE: 1 cäsi  
  8.10.01RE: 2 conlupo  
  8.10.01RE: 3 Cat  
  8.10.01RE: 4 Ute Ballhausen  
  8.10.01RE: 5 Ute Stark  
  8.10.01RE: 6 Petra Datz  
  10.10.01RE: 7 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck