Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Iris van Ellen

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs














Hallo Biggi,

ich bin eigentlich deiner Meinung, auch wenn der Vergleich mit dem Garten vielleicht ein bischen hinkt. Aber ich finde auch, dass wenn man das WIRKLICH NUR macht, weil man Hunde liebt die Hunde nicht berechnen dürfte. Mir wäre lieber, wenn man Hunde umsonst, aber dafür mit Sachkundenachweis und Führungszeugnis oder psychologischem Gutachten oder so bekommen würde. Dann würden viele Massenzüchter überhaupt keien Sinn mehr darin sehen, zu züchten, weil man ja nur Geld reinsteckt. Und Menschen, die wirklich bereit sind, einen Hund für sein ganzes Leben zu sich zu nehmen und sich darum zu kümmern müssten dies nachweisen. Für ein Familienmitglied muß man schließlich auch nichts bezahlen. Und mit 100 %iger Sicherheit gäbe es dann VIEL WENIGER Tierheimhunde. Fürs Kinderkriegen sollte man meiner Meinung übrigens auch ein psychologisches Gutachten oder so benötigen. Dann gäb es sowieso weniger Leid und Verbrecher, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße von Iris und Speedy

Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck