Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Birgit BonnieundBalu

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs
















HHmmmmmmm......auch wenn ich mir hier jetzt den Zorn vieler zuziehe...wenn Zucht kein Geldverdienen sondern Hobby und Liebe zum Tier bedeutet dann frag ich mich warum nicht mich jemand finanziert...ich liebe Gärten und mein Hobby ist der Garten....und ich arbeite .....wenn ich nicht mit meinen Hundis unterwegs bin in jeder freien denkbaren Minute darin. Stauden werden verschenkt die geteilt werden....Besucher zahlen bei mir keinen Eintritt...und die Gestaltung eines Gartens geht locker in die Tausende....vor allem wenn man ihn neu anlegt. Ist alles Hobby und Liebe zum Garten . Und dann stellt sich mir die Frage........wer möchte denn einen Hund dessen Eltern sämtliche Ausstellungen besucht haben....nicht falsch verstehen..ich finds schön wenn jemand Interesse zeigt und sich daran erfreuen kann..aber das kann doch nicht zu meinen Lasten gehen...und verantwortungsvoll ist nicht nur wer seinen Hund kontolliert werfen läßt , das setze ich mal voraus,bei allen Hundeliebhabern......verantwortungslose Menschen gibt es immer und immer wieder , auch unter Züchtern, sondern der der seinen Welpen ein liebes Zuhause sucht. Und das machen nicht nur Züchter die viel Geld verlangen, sondern auch Privatleute die Mischlingswürfe verschenken. Gut, ich gebe ja zu..unser Balu hat es am Angfang nicht so gut getroffen....also die Familie aus der er kam hatte wirklich null Ahnung...war auch ein Zufallswurf....und ich sehe da auch die Gefahren was das Wesen angeht...kann zu Problemen kommen........auch zu ernsthaften. Seh ich alles ein.Aber ich kenne auch raufende und bissige Westhighland terrier.....dackel labbis und so weiter. Alle beim Züchter gekauft. Z.T. im Tierheim lebend...........ich habe sie gesehen........und sie sind und waren ziemlich aggressiv.

Ich denke, Rassehund hin Rassehund her....ich find es schon ziemlich anmaßend sich Zucht finanzieren zu lassen, Handel mit Tieren find ich eh schlimm. Was ich liebe verkauf ich nicht. Auch halte ich es für selbstverständlich das man sich Tieren gegenüber absolut korrekt verhält........egal ob Mischlingswurf oder Zucht......und es gibt auch gaaaaaaaanz liebe Mischlinge die es sehr gut getrofffen haben......die wären......was ihre Gesundheit und vor allem was ihr Wesen angeht auch nicht zu bezahlen.

Sehr lange Rede ---kurzer Sinn

sagen wollte ich damit, ich verurteile den Verkauf von geliebten und auch ungeliebten Tieren. Sein Hobby muss jeder selbst finanzieren.Vielleicht gäbe es auch nicht so viele Hunde.....auch Reinrassige ....wenns nicht soviel Geld dafür gäbe..ist auch eine Art von Geburtenregelung.

Übrigens steh ich jetzt vor der Entscheidung meinen Balu kastrieren zu lassen. Muss nur noch abschecken wann ich es machen lasse.

Ich hoffe ihr seit mit nicht allzu böse...ich vertrete nur mein Meinung....und die soll ja ehrlich sein.

Ales Liebe und noch einen schönen Tag

Birgit mit Bonnie und Balu
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck