Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Tina+Jamie

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs














Hallo!

Okay bezüglich Kastration bzw. Verhütung stimme ich dir zu, doch einige Punkte deines Beitrages gefallen mir gar nicht.

]Die wenigen, die einen wirklich guten Platz finden, können ]von verständigen Hundehaltern nur mit unendlicher Geduld ]und Toleranz gehalten werden, die "Mitgift ihrer Geburt" ]ist auch mit großer Hundekenntnis nur in geringem Maße zu ]regulieren.

Ähm ich finde hier übertreibst du etwas heftig. Man kann meiner Meinung nach aus fast jedem Hund mit der richtigen Erziehung und Verständnis einen "normalen" Hund machen.

]Aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf, und in diesem ]Forum werden sich sicher noch genügend "sentimentale ]Hundefreunde" finden, die aus Überzeugung einen armen ]Mischling - gleich welcher Größe, und egal, ob Listen- ]oder Problemhund, aufnehmen !

Na Gott sei dank gibt es solche dummen Menschen. Was willst du mit diesen armen Tieren sonst machen? Alle töten? Glaubst du es wird sich jemals verhindern lassen, dass ungewollter Nachwuchs gezeugt wird? Und diese Hunde sind auch nicht schlechter als Rassehunde.

]Aber solche gewissenlosen Hundehalter erreichst weder Du ]mit Deiner konsequenten Forderung nach Kastration noch ich ]mit meinem Appell an den verantwortungsvollen, mündigen ]Hundehalter, sich der Mühe zu unterziehen, sich mit den ]einfachsten Grundlagen der "Hundwerdung" zu beschäftigen ]und während der wenigen kritischen Tage im Jahr ]aufzupassen, oder sich so wie Bibi - intensiv über die Vor-]und Nachteile beider Möglichkeiten zu informieren !

Es werden trotzdem Unfälle passen, egal wie gut die Menschen versuchen auf ihre Hunde aufzupassen.

]Denn jeder Welpe zweifelhafter Herkunft, der ]diesen "Produzenten" aus Mitleid abgekauft wird, trägt nur ]dazu bei, die TIERQUÄLEREI zu fördern ...

Wäre es nicht einfacher diese Leute auf anderem Wege zu bekämpfen. Ich kann die Menschen verstehn, die einen solchen Welpen befreien wollen.

Es redet sich leichter, als es in Wirklichkeit ist.

MFG
Tina + Jamie
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck