Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Cojoma2

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs-SEHR lang!














Juhuu, wahre Worte!
Mein Dicker ist selber einmal unerwünschter Vater (ein "Unfall" in einem Reitstall; O-Ton: "Quatsch, die ist nicht läufig!") und hat natürlich seine Epilepsie und seinen labilen Charakter an seine 7 Söhne vererbt. Obwohl alle Welpen im Raum Hamburg vermittelt wurden (im Alter von 6 Wochen und ohne Impfung *gggrrrr*), ist der Verbleib von nur 3!!! Welpen nachvollziehbar! 2 davon habe ich selbst vermitteln können; der 3. wäre von mir NIE zu den Leuten gekommen, bei denen er ist!
Wo sind also meine anderen "Enkel"? Tierheim oder gutes Zuhause? 3. oder 4. Hand?
Die Hündin war zu dem Zeitpunkt erst 11 Monate jung und auch nicht gerade wesensfest! Ich hätte diese Welpen wegmachen lassen, leider hatte die Besitzerin schon kurz nach dem Deckakt Dollarzeichen in den Augen. Nie wieder!
Am tollsten sind die Hündinnenbesitzer, die nicht einmal wissen, wie die Läufigkeit vonstatten geht. Mein Nachbarshund wurde förmlich von einer freilaufenden läufigen Hündin verfolgt. Natürlich gelang es ihr, ihn zum Deckakt zu "überreden". Seine Besitzerin konnte gar nicht so schnell schalten. Daraufhin wollte der Besitzer beide Hunde gewaltsam trennen und drohte meiner Nachbarin auch noch Schläge an! Natürlich ungeachtet dessen, daß seine Hündin über die Straße gelaufen war!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Welpen täglich in Ballungsgebieten gezeugt werden...
Grüße Cojoma
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck