Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Silvia P

RE: Rettungshund und Fährtenarbeit














Also,

ich persönlich habe auch kein Problem mit Schutzhundausbildung und Rettungshundeausbildung. Wollte nur nur mal anfügen welch elemtaren Fragen schon des längeren hartnäckig und ergebnislos geführt werden ohne sich die Möglichkeit zu schaffen sich an Ort und Stelle mal ein eigenes Bild zu machen.

Zum einen wird innerhalb unserer Gruppierung ein Diensthund geführt und zum anderen durfte ich auch den Rettungshunden der Bundeswehr bei ihrer Arbeit zusehen und bin auch selber als "Opfer" für diese gegangen um mir ein Bild von ihrer Arbeitsweise zu machen. Die einhellige Meinung: Alles eine Frage der Ritualiesierung und klarer Bilder für den Hund. Dem kann ich mich anschließen,... nicht fraglos, gab die ein oder andere Diskusion darüber, Verständnisfragen, ect. Doch letztendlich konnte ich mich diesser Auffassung recht problemlos anschließen.

Ach ja... es gibt natürlich sowohl bei den sportlich sowie dienstlich ausgebildeten HUnden auch solche bei denen ich kein Opfer sein möchte.(Aber die gibt es auch bei den reinen RH)

Gruß Silvia
Thema: Rettungshund und Fährtenarbeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck