Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Hexe und Streit














Hi Poison,

das kenne ich von meinem sensiblen Dobi, der verkriecht sich für einige Zeit in sein Körbchen, wenn ich mal zur Furie geworden bin.
Wenn deine Hexe sich direkt bei euch aufgehalten hat, könnte es schon sein, dass sie das Theater auf sich bezogen hat. Denn irgendwas wird sie in dem Moment als ihr losgelegt habt getan haben, so dass sie eure Reaktion vielleicht auf ihr Tun bezogen hat. Auf der anderen Seite kann es auch ganz einfach nur große Unsicherheit sein die sie empfindet. Ihre bisher so 'überlegenen', zuverlässigen, ausgeglichenen Halter haben die Kontrolle über sich verloren, so gar keine Souveränität gezeigt. Dann kann sich auch der Hund sehr hilflos fühlen, weil sein Weltbild in's Schwanken kommt, denn wo ist die umsichtige Gelassenheit der Halter geblieben, die dem Hund soooo viel Sicherheit bietet?
Aber keine Sorge, deine Hexe wird keinen Dauerschaden davontragen. Geht einfach zum Alltag über und bedauert den Hund nicht, damit zeigt ihr ihm am besten, dass ihr alles im Griff habt und nichts Schlimmes geschehen ist. Gebt dem Hund das Gefühl dass er sich auch nach solchen Situationen sicher und geborgen bei euch fühlen kann.

Das wird schon wieder ;-)
Gruß, Claudia

Thema: Hexe und Streit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck