|
Nochmals Angie! Bin bisher noch nicht bis zum Ende der Diskussionsschlange vorgedrungen (wird vermutlich noch belebend?!). Ehe ich später weiterschmöker, will ich Dir nur sagen, was mir bisher alle Tierärzte sagten: Eine Hündin sollte mindestens einmal läufig gewesen sein, ehe sie kastriert wird. Ob die jetzt alle auf der Höhe der Zeit sind, weiß ich auch nicht. Ich geb's nur weiter - immerhin doch eine ziemlich eineindeutige Antwort, oder? :o))).
Ich geh' jetzt auch gleich wieder raus aus dem Forum, weil ich 1. sowieso weg muss und ich 2. jetzt gerade echt nicht die Nerven habe, mir gleich anschließend all die unterschiedlichen Ansichten über die Kompetenz von Tiroler Tierärzten reinzuziehen.
Aber eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Seit der ersten Hitze, die bei unserer Maxl vor einem Monat begonnen hatte, ist sie viel, viel vernünftiger und auch etwas ruhiger geworden. Es kommt mir vor, als habe sie innerhalb von drei Wochen Entwicklungsschritte gemacht, für die sie vorher drei Monate gebraucht hat.
Tschüs, muss jetzt dringend weg! Angie
|