Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.10.01 -- Poison666

RE: Sterilisation ja oder nein/Tierheim gibt sogar Geld dazu...

:0) *gg*, also ich bin eher der aufbrausende Typ, wundere mich eigentlich, dass ich so ruhig bin :0)

Argumente wie, ich lasse meinen Hund aus reiner Bequemlichkeit kastrieren, nehme ich sowieso nicht zur Kenntins. Meine Gründe habe ich hier groß und breit erklärt und die sind sehr wohl verständlich.
Ich bin froh, dass hier in Berlin die TÄe durchblicken, ich habe noch nie von einem gehört, das er die Kastration ablehnt. Im Gegenteil, es wird befürwortet. Die THe sind voll genug. Das TH schießt z. Sp. für jede OP Geld dazu, egal ob TH Hund oder nicht. Ist wirklich so.
Wie gesagt, ich kann nicht von allen Hundehaltern in der Umgebung verlangen, dass sie die Zeiten der Läufigkeit meiner Hündin im Kopf haben, es wird immer einen freilaufenden Rüden geben, der selbst eine angeleinte Hündin nervt.

Naja, mein Hund muss sowieso operiert werden, wegen dem Nabelbruch. So wird das gleich zusammen gemacht und sie bekommt nur eine Narkose.

Meine Frage noch: Was ist nun besser, vor oder nach der ersten Läufigkeit? Ich dachte immer (und man sagte es mir auch so) danach wäre besser.. (bitte, bitte, ich will nicht mehr hören, dass keins von beiden besser ist, ja?)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Sterilisation ja oder nein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck