Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- suse B.

Weitere Tipps zu Welpe als zweithund?














Hallo ihr,

nun ist sie endlich da, unsere Sheena, 9 Wochen alt und ein Labrador-Golden Retriever Mix. Am Samstag durften wir sie abholen. Den Samstag Nachmittag hat sie so gut wie verschlafen, aber von Minute zu Minute blüht sie auf und zieht ihre Entdeckungskreise immer größer.
Daisy / Jahre unsere Große ist allerdings nicht so begeistert. Ich habe mich auf der Rückfahrt nach hinten gesetzt, mit Sheena auf dem Schoß und habe beide beschnüffeln lassen und beide gestreichelt.
Hier bei uns zu Hause machte Daisy zunächst einen großen Bogen um Sheena und knurrte sie auch an, wenn die Kleine ihr zu nahe kam. Ich achte sehr darauf, dass die Reihenfolge eingehalten wird. Immer alles zuerst bei Daisy: füttern, bürsten, begrüßen etc.
Nun werden die Abstände immer kleiner, die Kleine ist ihr sogar schon durch die Beine gelaufen. auch begrüßen sich die beiden mit einem schüchternen Schwanzwedeln.
Nur das Annähern, wenn Daisy gerade liegt erlaubt sie Sheena nicht. Entweder steht sie auf und verzupft sich oder sie knurrt kurz. Allerdings ist ihr Sheena oft auf den Fersen und verfolgt sie wie das Gänseküken seine Mama. Ich denke wir brauchen etwas Geduld.

Nun meine Frage an Euch:

Wie lange hat denn bei euren Hunden die Akzeptanzphase gedauert?
Gibt es noch etwas, wie ich dies unterstützen kann?

Ich freu mich auf eure Antworten.

vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Suse + Daisy + Sheena
  1.10.01Weitere Tipps zu Welpe als zweithund?   suse B.  
  1.10.01RE: 1 Antje Wiechmann  
  1.10.01RE: 2 Malaika Klemm  
  1.10.01RE: 3 Malaika Klemm  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck