Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Malaika Klemm

RE: Weitere Tipps zu Welpe als zweithund?














Hallo-
ich rate dir noch getrennt spazieren zu gehen - also erst mit Daisy und dann mit der Kleinen und zwar so gute 3-4Monate lang- und ab und zu nur zusammen. Du wirst schnell sehen- dass beide Hunde nur noch auf "Daisy" hören, wenn du mit beiden gehst.
Meine Kleine ist jetzt 20Wochen und ich versuche so gut es geht getrennt zu laufen.
Ich würde das knurren von Daisy ignorieren - und Spielzeug wegräumen und getrennt geben -und erst nach einigen Wochen,wenn du siehst das es gut geht- immer mal ein Spielzeug zur Verfügung stellen. Ich wollte jedem "Reibungspunkt" aus dem Wege gehen.
Gefüttert wird bei mir immer noch getrennt- sprich Talua in der Küche und Camille im Gang...nicht nebeneinander.
Viel Spass ... und die Zeit wird stessig..vor allem wenn man unbedingt zwei super gut hörende Hunde möchte.
Ebenfalls habe ich getrennt geübt, ich habe nicht gewartet bis Camille "sitz" von Talua lernt.
Ich kann dir, wenn du möchtest, einen Welpenplan zusenden,- falls du Interesse hast ??
Gruß Malaika mit den Golden Girls Talua und Camille
malaika.klemm@stabilo.com
Thema: Weitere Tipps zu Welpe als zweithund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck