Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Puma

Ist das normal? Dominanzverhalten gegenüber Welpen ....














Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Eine Freunding hat eine 1jährige Hündin und jetzt noch einen Welpen aus dem TH "gerettet". Sie hat -so hat sie es mir erzählt- die Beiden auf neutralem Boden einander beschnuppern lassen und so. Die Hündin hat auch einigermaßen positiv auf den Welpen reagiert und kaum Eifersucht gezeigt. Sie war und ist sehr interessiert an dem Kleinen. Jedoch kann sie die Beiden noch nicht mal 5 Minuten zusammen lassen, da die Große sofort den Kleinen umwirft und so tut, als würde sie ihn beißen (geöffnet Mund, "beißt" in die Kehle). Sie ist eine recht große Hündin (altdeutscher Schäferhund) und beim Spiel mit dem Welpen (Husky-Mix) entsprechend grob. So dass meine Freundin sie immer am Halsband oder an der Leine zurückhalten muss. Außerdem wirft sie den Welpen immer um ... Das geht jetzt seit 4 Tagen so.
Sind das alles nur Dominanzgesten und Spiel? Oder kann es tatsächlich gefährlich werden? Was kann meine Freundin da machen?
Vielen Dank für die Antworten, Puma
  28.9.01Ist das normal? Dominanzverhalten gegenüber Welpen ....   Puma  
  28.9.01RE: 1 Tima  
  28.9.01RE: 2 Oli+Kara  
  28.9.01RE: 3 JKay  
  28.9.01RE: 4 BINE  
  29.9.01RE: 5 Tima  
  29.9.01RE: 6 Puma  
  29.9.01RE: 7 Poison666  
  29.9.01RE: 8 Puma  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck