Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Poison666

RE: Ist das normal? Dominanzverhalten gegenüber Welpen ....














Mein Hund ist ein bißchen kleiner und jetzt 4 Monate alt. Wenn ich den Beitrag so lese, fällt mir aber auf, das sie jetzt schon genauso mit Welpen umgeht, die kleiner sind als sie. D.h. sie unterwirft diese Welpen (dabei ist sie ja selbst noch einer) und läßt sie nicht aufstehen. Wenn doch, dann nur für ein paar Sekunden. Und sie ist dabei auch nicht vorsichtig. Da heißt es auch: Aufpassen. Vor allem, weil sie keine Ruhe gibt und nicht "richtig" mit den kleineren Welpen spielt.

Sobald aber Welpen in ihrer Größe da sind, ist sie ganz anders. Sie läßt dann die kleinen in Ruhe und beschäftigt sich mit denen in der selben Größe.

Bei großen habe ich schon oft mitbekommen, das viele sehr genervt erscheinen (von ihr), sie aber nicht unterwerfen sondern nur nach ihr schnappen und knurren.
Oder sie wollen ganz zwingend mit ihr spielen (und mein Hund liebt ganz große Hunde). Ein Riesenschnauzer hier ist so verrückt nach meinem Hund, aber er ist sich seiner Kraft nicht so bewußt und rennt sie ständig um oder stolpert über sie... Sie jault dann natürlich ganz schrecklich auf, spielt aber weiter.

Die Hunde Deiner Freundin werden ja etwa gleich groß, oder?
Vielleicht erledigt sich das Verhalten dann von allein und der Hund tut das nur, weil er sich jetzt überlegen fühlt und gleich klarstellen will, wer der Chef ist. Aber ich kenne mich nicht so aus und will auch nichts falsches sagen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Ist das normal? Dominanzverhalten gegenüber Welpen ....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck