|
Hi ihr,
muss mit euch meinen Frust teilen. Gerade auf den Feldwegen ist mir Gina (8 J.) 2mal abgedüst. Beim 2. mal war es schon so dunkel, dass ich sie weder sehen und dann auch irgendwann nicht mehr am Geklimper hören konnte. Das Feld liegt brach, dahinter kommt ein Maisfeld und dann ein Hof, dahinter die Wohnstrassen und danach irgendwo unser Haus. nachdem sie ca. 5 Min weg war und ich nach anfänglichem Rufen nichts mehr stimmlich unternommen habe und langsam einfach weitergegangen bin, hörte ich plötzlich wage aus der Richtung, wo sie wohl hin war, ein Männerrufen und Pfiffe. Keine Ahnung, ob sie auf dem Hof gelandet war oder einen anderen Hund mitanimiert hatte. Ein paar Min. später hörte und sah ich sie wieder. Da es so aussah, als ob sie in meine Richtung kommt, habe ich wieder gelockt. Ich war auf dem Weg in die Hocke gegangen und Gina kam tatsächlich, allerdings nur bis vor die Grasnarbe am Feldrand und setzte sich mit dem rücken zu mir hin. Ich habe dann noch 2mal mit ihrem Namen und "hierhin" gelockt und schließlich kam sie. sie setzte sich sofort hin und schaute mich an - wild hechelnd natürlich. Nach einer Weile sitzen, währenddessen ich ihr in die Augen geschaut habe - nicht gestarrt - habe ich ihr mit "fein" ein Leckerli gegeben. War das nun falsch???
Meine Stimme war meiner Meinung nach ganz ruhig, eher traurig vermute ich, da ich vorher kräftig ein + aus geatmet hatte um mich zu beruhigen.
Gina trottete dann den Rest des Wegs mit hängendem Schwanz und hängenden Ohren etwas hinter mir mit. Ich habe sie nicht an die Leine genommen, damit sie nicht meint, dass sie an die Leine muss, wenn sie länger weg war. War das falsch????
Ich habe sie auf dem Restweg immer mal mit "hierhin" zu mir ran geholt und ihr ruhig mit "fein" und tätscheln ein Leckerli gegeben. Ich dachte, ich muss ihr zeigen, dass ich das gut finde, dass sie da ist. Falsch?????
Man, ich bin so frustriert. Anfangs hatte ich mit ihr zwei Fährten gesucht - die sie allerdings ziemlich hektisch hinter sich gebracht hat. Irgendwie war sie wohl heute etwas aufgedreht! Nur, selbst wenn sie einen wilden Tag hatte - was mich in ihrem Alter immer wieder sehr verwundert - befürchte ich natürlich jetzt, dass sie Spass an der Feldrennerei gefunden hat. Sie hat es soooo lange schon nicht mehr gemacht. Ich weiss gar nicht, was in sie gefahren ist.
Was soll ich denn eurer Meinung nach nun tun??? Ich war ja froh, dass wir nicht näher an einer Strasse waren und so nichts (hoffe ich) passieren konnte. Ich kann sie doch jetzt nicht immer an die Leine nehmen und nur noch mit ihr Rad fahren, damit sie sich richtig verausgaben kann. Ist doch wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem wird sie nur noch aufgedrehter wenn viel Rad gefahren wird.
Jetzt haben wir auch noch ein neues Sofa und sie scheint auszutesten, ob sie da nicht auch drauf darf. Heute nacht scheint sie drauf genächtigt zu haben. Jetzt habe ich zusammengeklappte Wäscheständer ganz wackelig draufgelegt, mal sehen, was heute nacht passiert.
Sie kann doch wohl kaum immer noch mal wieder ein pubertäre Phase haben, oder????? Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir die Machtverhältnisse klar hätten.
Hat jemand heisse Tipps für die gefrustete Verena????? Bitte, bitte!!!!
|