Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Uta_Geyer

Bin so wütend, schon wieder ein Hund ohne Grund erschossen














Hallo!

Habe heute morgen in unserer Zeitung RuhrNachrichten v. 24.9.2001 folgenden Artikel gelesen.

STREUNENDER HUND WURDE ERSCHOSSEN

Ein streunender Hund mußte am Samstag abend an der Granatstraße sein Leben lassen. Das Tier war in den letzten drei Wochen häufig aufgefallen, weil es den Verkehr an der Granatstraße gefährdete. Die Polizei versuchte den Besitzet zu ermitteln, sprach mit den umliegenden Bauern, allerdings ohne Erfolg. Auch die Bemühung, sich dem Tier zu nähern, scheiterten. So wurde am Samstag gegen 18.30 Uhr der Jagdaufsichtsberechtigte informiert. Er tötete das Tier mit einem Schuß. Der Leichnahm wurde von der Stadt Haltern beseitigt.

Ich war wirklich wütend, als ich diesen Artikel gelesen hatte. Aus dem ganzen Artikel lese ich keine Zeile, die diese Vorgehensweise auch nur annähernd berechtigte. Ich bin in der letzten Woche selbst diese Strecdke öfter gefahren, mir ist dort nie ein Hund aufgefallen. Da diese Straße etwas unübersichtlich ist und auch Wildwechsel herrscht, ist die Geschwindigkeit dort sowieso begrenzt un so stark befahren ist die Straße auch nicht. Wenn man dort die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt, hat man immer noch Zeit einem Hund auszuweichen bzw. zu bremsen. Außerdem schien dieser Hund auch kein Kampfhund zu sein und keine Spaziergänger zu bedrohen oder Wild zu reißen, was diese Vorgehensweise evtl. berechtigt hätte.
Gruß Uta und Vio
  24.9.01Bin so wütend, schon wieder ein Hund ohne Grund erschossen   Uta_Geyer  
  25.9.01RE: 1 doreen neumann  
  25.9.01RE: 2 Uta_Geyer  
  26.9.01RE: 3 doreen neumann  
  25.9.01RE: 4 Brumsum  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck