Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Dongo

RE: Hunde aus dem Tierheim?/Corrie














Hallo Corry,
ich bin nicht der Meinung, daß NUR Hunde aus dem Tierheim o.k. sind.
Ich habe ja geschrieben, daß jeder eine Vorliebe für eine bestimmte Rasse hat und auch den Hund haben sollte, den er möchte.
Wir hatten z.B. auch eine Golden-Retriever-Hündin (aus dem Tierheim) und muß sagen, daß ich diese Rasse schon immer toll gefunden habe und sich das durch unsere GR bestätigt hat. Und irgendwann werden wir bestimmt auch wieder einen GR haben - uns war es jetzt nur zu frisch, da wir Jenny im Mai einschläfern lassen mußten. Allerdings weiß ich jetzt schon, daß es dann aber nur ein GR aus dem Tierheim ist.

Bei dir ist das ja auch was anderes. Du hast dich für diese Rasse entschieden, weil sie zu euch paßt - könntest dir aber vorstellen, auch mal einen Hund aus dem Tierheim zu
holen. Das ist doch o.k.

Ich wehre mich nur gegen den Ruf der Tierheimhunden anhängt wird. Diese Hunde sind durch Unverschulden dorthin geraten und werden von vielen vielen einfach abgestempelt.Obwohl sie dringendst ein neues zuhause brauchen würde.

Viel Spaß noch mit deiner Cessie (habe schon öfters Bilder gesehen und immer gedacht, ich würde Jenny wiedersehen.

Grüße Yvi

Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck