|
Hallo,
habe jetzt alle Postings gelesen. Die Meinungen waren entweder NUR Hunde aus dem TH oder NIE Hunde aus dem TH. Aber es gibt doch beide Möglichkeiten.
Wir selbst haben unsern Cäsi von einem verantwortungsbewußten Golden-Züchter gekauft. D.h. wir haben lange gesucht und dann auch ein halbes Jahr gewartet, bis der Anruf kam, dass der Wurf da ist. Wir hatten uns aus verschiedenen Gründen für einen Golden-Welpen entschieden. Wir haben eine eigene Firma mit viel Besuch. D.h. es durfte kein Hund sein, der jedes Mal anschlägt, wenn es klingelt. Er sollte bei Besprechungen ruhig unterm Tisch liegen und problemlos (fast) überall mit hin dürfen. Außerdem sehr Kinderlieb sein und eben ein freundliches Wesen ausstrahlen. Das alles haben wir mit unserem Cäsar! Uns wurde auch von "Nicht-Hundeliebhabern" gesagt, dass man Cäsar die Gutmütigkeit ansieht. Viele haben z.B. Angst vor schwarzen Hunden (fragt mich aber bitte nicht, WARUM).
Deshalb sage ich aber doch nicht, dass wir NIE einen Hund aus dem TH holen werden. Ich kann nur sagen, dass ich NIE einen Hund aus einer privaten "VERMEHRUNG" holen werde - auch wenn mir diese Welpen unendlich leid tun.
Mit dem TH in unserer Nähe bin ich öfters in Kontakt, da ich irgendwie fast jedes Jahr das "Glück" habe, ein heimatloses Kätzchen zu finden (bzw. unser Kater bringt diese mit nach Hause). Ich habe aber alle diese Katzen nur gemeldet (wegen Vermisstenanzeige) und sie dann selber vermittelt, bzw. behalten. Auch die gesamten TA-Kosten habe ich übernommen.
Daher kann ich diese "absoluten" Einstellungen nicht verstehen. Für mich selber lasse ich beide Wege offen.
Liebe Grüße Corry
|