Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Poison666

RE: Vom anderen Hund abschauen../fernsehen














Da fällt mir ein, was mein hund sich von dem Westi meiner Mutter abschaute.
Also, der Hund meiner Mutter schaut Fernsehen. D.h. sie kriegt sich gar nicht mehr ein, wenn auf dem Bildschirm ein Tier zu sehen ist. Egal welches. Sie wird dann so laut (bellen, jaulen, fiepen) das man sein eigens Wort nicht mehr versteht. Erst haben wir es nicht geglaubt und gedacht, es liegt nur am Ton, d. h. sie rastet nur aus, wenn sie die Geräuche hört. Aber sie macht das auch, wenn der Ton abgeschaltet ist. Das kann man ihr nach 5 Jahren auch nicht mehr abgewöhnen.
Auf jeden Fall waren wir zu Besuch und Trixie machte wieder ein Fass auf, weil ein Tier im Fernsehen war. Hexe stand hinter ihr und war erst ratlos. Dann ging sie immer näher zum Fernsher, legt den kopf schief und beobachtet. Trixie war immer noch am bellen. (sie macht das auch, wenn sie sich selbst auf einem Video sieht)Hexe bleib ganz ruhig.

Ein paar Tage später brachte mein Bruder ein Vidoe vorbei, dass er von den beiden Hunde gedreht hatte. Wie sie zusammen gespielt hatten. Ich leg das rein und auf einmal steht Hexe direkt vor dem Fernseher, legt den Kopf schief und zieht die selbe Show ab, wie der Hund meiner Mutter.
Seitdem habe ich das ständig mit ihr. Ich kein keine Tierreportage mehr in Ruhe gucken.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Vom anderen Hund abschauen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck