Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Susi Melchior

RE: Vom anderen Hund abschauen..














Hallo Sandra,
Hunde gucken nicht nur bei Hunden ab. Meine Hunde, die mit Katzen aufgewachsen sind, wuschen/waschen sich nach Katzenmanier das Gesicht. Meinem jetzigen hatte mein Mann einen Quietscheigel in seinen Korb gelegt und ihn durch Runterdrücken zum quietschen gebracht. Mein Klopfer beisst nicht auf seine Quietschetiere, er stupst sie mit der Nase runter, wenn's quietschen soll.

Sowohl im UO Training als auch beim Agility habe ich festgestellt, dass einige Hunde nicht nur voneinander abgucken sondern sich auch, wenn einer was nicht richtig macht, vorsagen.

Und ausserdem gucken nicht nur Hunde ab. Als wir aufs Land gezogen waren, hatte ich zwei Hunde, mein Nachbar 2 Dackel. Da trafen sich 4 Köter am Zaun und bekäfften sich. Da wir noch keinen Rasenmäher hatten und uns erstmal ums Haus kümmerten, hatte ich mir von einem Bekannten ein Lamm ausgeliehen, in der Hoffnung, dass sich das um Gras kümmerte. Als erstes fing einer meiner Hunde an mit dem Schaf um die Wette Gras zu fressen, als nächstes bekäfften sich nicht nur 4 Hunde am Zaun, ein Schaf blökte laut mit. Wenn ich den Namen meiner jüngeren Hündin rief, kam als erstes das Schaf angelaufen und wenn die Haustür offen war, hörte man irgendwann ein Gepolter auf der Treppe, das Schaf ging mit den beiden Hunden ins Schlafzimmer und die 3 machten es sich im Bett bequem.

Viele Grüsse
Susi
Thema: Vom anderen Hund abschauen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck