Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- monika schiffer

RE: Verantwortung in Tierheimen - jetzt sind wir ganz ab vom Thema














im prinzip gebe ich dir recht, aber ich war so naiv, daß ich gar nicht auf die idee gekommen bin ein tierheim könnte "schlecht" sein, bzw. nicht wahrheitsgemäß auskunft geben. eben weil ich dachte (und immer noch denke): damit ist keinem gedient, nicht dem tier und nicht dem neuen halter.
und ich muß auch sagen, ich kenne eine menge leute, die ihren hund aus dem tierheim geholt haben und nach mehr oder weniger großen problemen absolut klar kommen. (und auch welche die erst gar keine probleme hatten).
für mich, und vor allem für meinen mann, war trotzdem klar nach dieser erfahrung kommt ein zweiter versuch nicht in frage. so leid es mir auf der anderen seite tut für die hunde im tierheim.
ich hatte nie in meinem leben angst vor hunden, aber nach dieser erfahrung hatte ich wirklich angst vor allen hunden die ohne leine und etwas größer waren. ich wußte zwar, daß das rational nicht zu erklären war, konnte die angst aber trotzdem nicht abstellen, nachdem jeder spaziergang ein spießrutenlauf war (naja, nicht jeder, aber häufig genug).
mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt, und ich bin mit elvis im hundesportverein und kann auch jedem hund wieder unbefangen gegenübertreten.
Bin schon wieder vom thema abgekommen: ich möchte wirklich nicht alle tierheime verdammen und schon gar nicht jemand davon abhalten einen hund von dort zu holen, ich möchte aber durchaus zur vorsicht aufrufen, so nach dem motto: nicht überall wo tierschutz draufsteht ist auch tierschutz drin.

grüße
monika
Thema: Vegetarische oder vegane Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck