Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Tanja Valentin

Verantwortung in Tierheimen - jetzt sind wir ganz ab vom Thema

 














Hallo Monika,

Da schaue ich mal eben in eine Futterdiskussion und ....

Ich möchte hier nur kurz was zum Thema Tierheime sagen: ich gebe dir absolut Recht, dass manche Tierheime die Geschichte ihrer "Insaßen" schönen und damit vielen Leuten für immer die Adoption eines Hundes aus dem TH austreiben und das ist wirklich schlimm!!! Diese sogenannten Tierschützer tun damit den Tieren keinen Gefallen und "versauen" vielen gut vermittelbaren, netten und toll sozialisierten Hunden eine gute Vermittlungschance, allein durch den Ruf, der dadurch aufgebaut wird.

Es gibt aber auch wirklich gute Tierheime (ich kenne drei sehr gute und zwei sehr schlechte Tierheime), die ausführlich und genau beraten und auch im Nachhinein immer helfen! Als wir uns umgeschaut haben, haben wir lange bevor wir umgezogen waren und einen Hund holen konnten, schon viele Tierheime besucht und uns beraten lassen. Uns war wichtig, dass wir Vertrauen in das Tierheim haben. Wir haben - wie gesagt - schlechte und gute Tierheime kennengelernt - nach einer Weile kann man sich durchaus ein Bild machen!

Unseren Rex haben wir aus einem wirklich guten Tierheim, wir sind super beraten worden. Haben wir einen tollen Familienhund? Nein! Wir haben Rex, der eine fürchterliche Vorgeschichte hat und ein echter Problemhund ist. Aber wir haben ihn nicht, weil wir nicht wussten, was wir kriegen. Man hat uns ausführlich und genau über ihn und seine Macken aufgeklärt und wir wollten ihn trotzdem!!! Aber wir hätten auch einen tollen, braven und gut sozialsierten Familienhund haben können!

Verdamme nicht alle Tierheime, nur weil ihr mit einem schlechte Erfahrungen gemacht habt - so viele tolle Hunde sitzen in Tierheimen und suchen ein gutes Zuhause!

Liebe Grüße
Tanja und Rexi
Thema: Vegetarische oder vegane Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck