|
Hilfe - nun weiß ich bald wirklich nicht mehr weiter. Wir haben drei Hunde! Zwei Doggenmischlinge, die hier geboren sind (Bruder und Schwester) und nun bald 10 Jahre alt sind. Die gehören meinem Freund, der meint, Hunde sollten sich doch auch bitteschön frei entfalten können! Dementsprechend sieht auch die Erziehung aus. Es sind allerdings bemerkenswert liebe Hunde!!!!!!!! Hin und wieder hören sie auch auf das eine oder andere Anliegen! Sie leben in einem Zwinger (allerdings nur nachts) mit großem Auslauf!
Seit 3 Monaten habe ich eine Schäferhündin aus dem Tierheim. Nun ist sie gerade 9 Monate alt! Wenn sie alleine mit mir ist (auch unterwegs) hört sie einfach super!!! Wenn allerdings die drei zusammen sind...... OH GOTT!
Folgende Situation wiederholt sich nun seit ein paar Tagen jeden Morgen: Meine Schäferhündin kann es nach dem Frühstück kaum noch erwarten, daß nun auch ihre "Kumpels" endlich freigelassen werden. Dann gibt es eine große Freude und eine herrliche Rangelei!
Ich begebe mich dann zu den Pferdeställen um auszumisten. Meist gibt dann einer der drei ein kurzes "Kläff-Signal" und alle drei machen in einem Höllentempo die Biege.
Ich renne mir dann die Hacken qualmig um noch einzufangen, was es so einzufangen gibt. Mit Leckerlis habe ich kurzfristige Erfolge: Sie kommen dann hin und wieder nach einer solchen "Kläff-Attacke", holen sich ihr Leckerli, um dann still und heimlich zu verschwinden! Mich macht das verrückt, vor allem, da ich Anfang dieses Jahres meine Jack Russel Terrier verloren habe, da er auf einem dieser Streifzüge im Alter von 7 Jahren von einem Auto überfahren wurde.
Also: Alle Tips sind willkommen.
Gruß
Bine + Luna + Berta + Willi
|