|
Hallo Bine,
also, ehrlich gesagt, fällt mir auf Anhieb nur ein: Habt ihr keinen Zaun, wenn das Gelände so dicht an der Straße liegt?
Also an deiner Stelle hätte ich da keine ruhige Minute mehr. Die zwei "Großen" bringen doch dem SH-Mädel jetzt von Anfang an bei, was sie alles Tolles machen kann. Ist doch klar, dass sie in dem Alter alles nachahmt.
Da kriegt ihr ein Problem. Im Grunde genommen müsstet ihr von vorne anfangen und sie alle so erziehen, dass sie sich ohne Erlaubnis nicht entfernen. Das dürfte aber mit zwei älteren Doggen, die das bisher immer gemacht haben, ziemlich schwer sein. Auf der anderen Seite ist es wohl kaum möglich, die Jüngste so zu erziehen, dass sie nicht wegläuft und die anderen laufen weiter frei herum.
Da sehe ich wie gesagt nur die Möglichkeit mit dem Zaun, oder alle drei Hunde irgendwie in den Zwinger oder ins Haus, wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst oder irgendwo an die lange Leine legen...
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was die anderen Forumler dir in diesem verzwickten Fall raten.
Liebe Grüße und hoffentlich findet ihr noch eine Lösung, die allen gerecht wird!
Petra mit Kid dem Wäller!
|