Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Picco

RE: Vegetarische oder vegane Ernährung?














Hallo Christine,

warum so aggressiv? Liegt es am überschüssigen Protein?

Ich glaube nicht, dass Peta die Studie so hingedreht hat, wie sie es gerne hätte. Meiner Meinung nach wird diese Studie von der Organisation sehr sachlich beleuchtet. Das, was Du schreibst (Vergleichswerte, langfristige Ergebnisse), stellt Peta absolut nicht in Abrede.

Wieso ist vegetarische Ernährung Vermenschlichung eines Hundes? Ich glaube nicht, dass Vegetarismus ein Attribut der Menschheit ist.

"Menschen, die aus ethischen Gründen ihren Hunden kein Fleisch füttern, sollten aus ethischen Gründen dann gar keinen Hund halten..." - Hast Du Dir einmal überlegt, dass es Länder gibt, in denen sich selbst die Menschen kein Fleisch leisten können, geschweige denn ihre Hunde damit ernähren könnten? Trotzdem gibt es viele Tierschützer z. B. in den Ostblockländern, die Hunde von der Strasse holen und ihnen so gut es geht ein schönes Leben ermöglichen, bevor sie von der Regierung vergiftet werden.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Meinung, nur meine ich, dass man sie auch in einem anderen Ton hätte verfassen können.

Gina+Picco
Thema: Vegetarische oder vegane Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck