Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- CJB

RE: Vegetarische oder vegane Ernährung?














Hallo,

Hunde sind keine Vegetarier. Nur weil der Mensch in einem manchmal in meinen Augen falschen Idealismus alles übertreiben muß, wird jede Studie dann so hingedreht, wie man sie gerne hätte. Ich kenne ebenfalls eine "studie", sie ist nichtssagend, es gibt keine Vergleichswerte und vor allem keine wirklich langfristigen ergebnisse
Menschen, die aus sogenannten ethischen Gründen ihren Hunden kein Fleisch füttern, sollten aus ethischen Gründen dann gar keinen Hund (und auch keine Katze) halten, denn denn durch Vermenschlichung wird der Hund degradiert - und vor allem, es ist nicht artgerecht.

Ich halte nichts davon, Hunden ihre natürlichste Nahrung vorzuenthalten, nur weil der Mensch mit den Problemen dieser Welt nicht anders fertig wird. Hätte die Natur gewollt, daß Hunde Vegetarier werden, hätte sie ihm nicht das gesamte Rüstzeug eines Laufjägers mitgegeben.

Liebe Grüße
Christine
Thema: Vegetarische oder vegane Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck