Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- pat

erziehungsgeschirr ?????














hallo an alle..

hier wieder mal eine frage. bin gespannt auf eure meinungen..

da ronja wirklich wie eine bekloppte an der leine zieht (mittlerweile 5 monate alt..) und wir mit "stehenbleiben" und "rückwärtsgehen" etc.etc noch auf keinen grünen zweig gelangt sind, habe ich auf den rat von einigen wenigen gehört und ihr ein geschirr gekauft. in dem laden (fressnapf) hat man mir ein erziehungsgeschirr empfohlen, das bei den hunden unter den achseln durchgezogen wird und sich beim zug des hundes verengt, dh. es tritt ein druck auf die muskeln auf, wodurch ein ziehen an der leine verhindert werden soll... - schmerzfrei!! klappt auch wunderbar. allerdings gehe ich - wenn möglich - sowieso mit ihr ins feld und lasse sie freilaufen und wenn wir das geschirr nehmen, kommt es sofort ab, wenn es nicht mehr benötigt wird.

was haltet ihr davon ? wieso hört man nicht mehr von diesem teil, wenn es doch so ein wunderding sein soll ?? (hatten es bisher nur 3 x im einsatz)

dankende grüße

pat+ronja

  21.9.01erziehungsgeschirr ?????   pat  
  21.9.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  21.9.01RE: 2 m.kolli  
  21.9.01RE: 3 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck