Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Frankreiter

RE: Modehund Husky: Ich reg (ist leider sehr lang geworden)














Guten Morgen,
und bitte, reg dich doch so früh am Morgen so auf. Das ist nicht gut für dich.
Bekannte von uns wohnen in einem abgelegenen Haus auf dem Land. Dort ist auch eine Gärtnerei, dessen Besitzer eine Malamutin aus seiner Heimat mitgebracht hat. Diese hat er frei laufen lassen und sie wurde gedeckt. Wahrscheinlich von nem Berner Sennen (laut TA). Die Duschka und ihre Nachkommen
leben in einem freien Rudel. Duschka hat eine Fehe nicht richtig angenommen. Nur diese Fehe wurde abgegeben und ist in einen Privathaushalt gekommen. Diese Fehe hat so gar nix von nem Mali und wurde von meiner letzten Hündin als
Baby angenommen. Von diesem Nachkömmling die ja überhaupt nicht nach einem Mali kommt, habe ich nun 2 Welpen.
Diese Welpen sind wie Wölfe. Ich habe mich extra mit Werner Freund in Verbindung gesetzt (wohnt in der Nähe) und mit meinem TA ein ausführliches Gespräch geführt.
Diese Hunde SIND im ÜBLICHEN Sinne sehr schwer zu erziehen.
Auch ich bin mit meiner Erziehungsmethode Marke Hundeflüsterer sehr schnell drauf gekommen, das es so nicht funktioniert.
Eine Anpassung an veränderte Umgebungsumstände Dauert im schnitt 6000 ! Jahre!!!
Der Husky und der Malamute können von ihren Anlagen her gar nicht in unser Hundebild passen.
Das heißt, in der Konsequenz:
Wir müssen uns dem Husky/Mali - Genen anpassen. Gott sei dank bin ich in der Lage meinen beiden ein annähernd artgerechtes Zuhause zu bieten. Kontakte mit Mushern haben mir da geholfen.
Dieser Text ist kein Angriff auf Husky/Mali Besitzer im allgemeinen und schon gar nicht auf dich. Sondern ich bin der Meinung, das wenn Hunde nicht ihrer Art entsprechend gehalten werden können, sollten sie besser da bleiben wo sie sind. Beim Husky/Mali sind das Alaska,Sibirien,Kanada etc.
Dort ist es nähmlich Überlebensnotwendig das ein Husky/Mali,
selbständig entscheidet/jagt/flüchtet/angreift/tötet.
Ich werde meine beiden Fehen auf keine Fall decken lassen, da ich der Meinung bin das diese Rassen nicht hier her gehören. Es gibt genug die zu uns Europäern passen.
Liebe Grüße und nix für ungut
Barbara (sie hatte schon einige Hunde)Frankreiter
Thema: Modehund Husky: Ich reg' mich auf!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck