Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Modehund Husky: Ich reg














Hallo,

also das ist echt schlimm, was der kleinen passiert ist. Aber: Das kann auch mit anderen Hunden passieren!!! Also bitte nicht die. Das ist typ. für Huskies Tour!!!
Das der zweite Hund losgeschickt wird, das ist aber absolut daneben und zeigt schon, daß da kein Verantwortungsbewußtsein herrscht und hier mal wieder ein "ich krieg ja Kohle für den Hund" Züchter am Werk war.

Eigentlich rege ich mich im Forum nicht auf, aber hier fühle ich mich mal echt persönlich angegriffen und muß DAS HIER unbedingt loswerden. Wegen/an Leute wie euch, die ständig auf den Husky-Besitzern rumhacken (äh, der bekommt bestimmt nicht genug Bewegung, der fühlt sich in der Wohnung nicht wohl, den kann man nicht erziehen, den darf man nur im rudel halten, der muß Shlitten ziehen):
Sorry,
aber zu euren Kommentaren kann ich nur eins sagen: Ihr habt alle NULL Ahnung von Huskies!!!
Alles typische "Ich habe das mal gelesne" oder "mal im Fernseh gesehen" Meinungen.
Wer selbst keinen Husky besitzt, kann sich gar kein Bild machen, was so ein Hund wirklich braucht!!!.
Das Klischee: Der muß Schlitten ziehen stimmt überhaupt nicht. And das Huskies zwangsläufig aktive und aufgedrehte Hunde sind genausowenig. Es gibt etliche verschiedene Zuchtlinien (noch wesentlich umfangreicher als bei Schäfern) und jede hat ihren eigenen Charakter und damit Bedürfnisse. Es gibt absolute Energiebündel (typ. Rennlinie), aber auch absolut ruhige (Show-Dogs), die den Bewegungsdrang eines "normalen " Jagdhundes haben.
Wenn ich solche Kommentare wie eure höre, kann ich nur eins sagen: Ihr verurteilt Leute, die sich nicht vorher über die Rasse informieren. Meint aber, ihr wüßtet alles über die Rasse...
Also ehrlich, haltet euch mit solchen Verurteilungen gefälligst zurück, bevor ihr die Rasse nicht selbst wirklich!!!! kennengelernt habt. Denn ihr "Hundeexperten" wißt auch nicht mehr.
Wenn Mamas Dackel nur 10 min Auslauf hat oder des NAchbars Jagdhund nur 2 Stunden am Tag, ja dann ist das o.k.
Wenn aber ein Husky "nur" 3 Stunden am Tag Auslauf hat, dann ist das zu verurteilen.
Entschuldigung, aber weder der genannte Dackel, noch der Jagdhund bekommen die ihnen nachgesagte notwendige Bewegung. das ist o.k. Ist das aber ein husky, da wird man gleich verurteilt.

Jeder Husky ist individuell, gehört nicht zum massencharakter. und genau das macht sie so liebenswert. Das jeder einen eigenen Charakter hat und nicht alle über einen Kammgeschoren werden können. Daher lasst gefälligst jeden Husky-Besitzer selbst einschätzen, ob sein Hund genug Bewegung bekommt. Denn DER weiß das am besten. Es gibt nämlich auch Weiße Schafe unter den Husky-Besitzern!!!!

UNd noch was: Wenn der Husky seinen Bewegungsdrang nicht stillen kann, dann merkt das sein Besitzer ganz schnell. Und dann gibt er ihm die geforderte Bewegung (wenn er ein Weißes Schaf ist) oder gibt ihn als schwarzes Schaf her. Imletzteren Fall bin ich der Meinung, hätte das auch ein Jagdhund sein können, oder eine andere rasse, denn derjenige ist dann völlig ungeeignet alls HF!!


Also, bitte nicht alle Husky-Besitzer verurteilen!!
Sondern die Züchter, die sich nicht drum kümmern, wo die Hunde hinkommen. Und davon gibt es bei ALLEN RASSEN genug (oder könnt ihr mir mal erklären, warum ein Dalmatiner Welpe einem 75 jährigen Opa verkauft wird???)...

In diesem Sinne....

LG Tanja

P.S.: Ich hoffe, beide Hundies haben sich wieder eingefunden.
Und Recht geben muß ich euch in dem Punkt, daß die Leute unverantwortlich sind, auch. Länger suchen hätte schon drin sein können. zumindest,wenn es sich um einen Welpen handelt und sie auch noch in der Stadt wohnen. Auf dem Lan kann ich nur sagen: Entweder man braucht viel sprit im Auto, oder man wartet echt, bis sie wieder kommen. Ich selbst war Gott sei dank noch nie in der Lage, da wir immer gut aufpassen. Aber von einigen Bekannten kenne ich das Prob. Und wenn die ihre Hundies nicht gefunden haben nach einer Studne, warten die auch, bis die wieder kommen. ABER: DAS SIND KEINE WELPEN.
Thema: Modehund Husky: Ich reg' mich auf!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck