Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- CubanLinx

RE: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen














Zitat: "Fazit: Ein Hund bedeutet immer eine riesen Verantwortung für ein lebendes, fühlendes Wesen auf 10 bis 17 Jahre.
Wenn man angagiert ist und sich auf das Tier einläßt, bekommt man dafür :Liebe,Zuneigung und Treue aber nicht wie so viele glauben für nichts, sondern da muss man was für tun und mindesten ebensoviel von selbigem geben.
Also, falls ich dein Betrag falsch verstanden habe, "VERZEIHUNG" aber es war mir ein Bedürfnis drauf zu antworten." ENDE

Ich finde es gut das du so auf den Beitrag geantwortet hast. Es stimmt schon das ich die Ganze Sache ein bisserl komisch ausgedrückt habe, aber du kannst dir sicher sein das ich den Wert und die Verantwortung ein Tier zu haben, oder besser mit einem Tier zu leben, richtig einschätzen kann.

Ich hatte Zeit meines Lebens Katzen. Um diese habe ich mich immer alleine Gekümmert, habe selbst das Futter gekauft und gegeben, habe das Katzenklo gemacht und habe auch die Ko**e aufgewischt nachdem sie mal wieder zuviel Pflanzen gefressen hatten.

Nun komme ich allerdings in die Situation das ich bald allein in einem Haus leben soll. Ohne Tiere? Ohne ein blödes Viech das sich tief in der Nacht mitten aufs Bett legt damit man sich schön daneben zu plazieren hat?

Ein Hund war für mich interessanter als eine neue Katze da er noch mehr Ordnung in mein Leben bringen kann. Ich MUSS eben Morgens aufstehen und mit ihm raus, ich MUSS eben auch beim grössten Pi**wetter ne halbe Stunde gehen. Und ein guter Fitnesstrainer ist so ein Hund doch sowieso, oder etwa nicht?

Ich hoffe das ich deine Bedenken etwas vertreiben konnte.

Bis denne

Cuban
Thema: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck