Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Cojoma2

RE: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen














Hilfe!
Geht schon los mit den Mißverständnissen!
Natürlich gibt' s keinen "fertigen" Hund. ABER: Die körperliche und geistige Belastbarkeit beim erwachsenen, gesunden, nicht allzu verstörten Tier ist höher, als beim Welpen! Bin jetzt zweifache "Gebrauchthundebesitzerin" und mein einziger Grund, nach den beiden einen Welpen anzuschaffen, ist das Baby, welches ich jetzt erwarte! Keine Experimente mit dem eigenen Nachwuchs!
Natürlich haben die (oft liebenswerte) Macken! Komischerweise aber nie die, von denen die Vorbesitzer erzählen. ;-)
Ein Umfeld- bzw. Besitzerwechsel kann soviel verändern!
Ein paar klare Regeln ab Einzugsdatum (Aldington läßt grüßen...) und gaaaanz viel Liebe tun das Übrige!
Wenn ich alles richtig verstanden habe:
Bei Cuban klingt es nach einem guten Patz für einen aktiven, sportlichen Hund. Einziges Manko: Muß bis April "trocken" sein und gelegentlich 4 - 5 Stunden ohne Mensch auskommen.
Allein diese Art der Vorabinformation (Anfrage an die Forumler) spricht für dieses Zuhause, oder? :-)
Grüße Cojoma
Thema: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck