Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- suse B.

Meldung beim Tierschutz? Lang














Guten Morgen ihr alle,
in unserer Nachbarschaft wohnt eine befreundete Familie von uns. Deren Vermieter hat zwei Hunde (eigentlich sind es die Hunde seiner Tochter, aber die habe ich noch nie zu Gesicht bekommen) - eine Golden Retriever Hündin und einen kleinen Pudelmix. Mit dem Mix wird ausdauernd und regelmäßig Gassi gegangen. Die Golden Hündin müßte jetzt ca. 5 Jahre alt sein, hat wohl hochgradig HD. Dazu ist sie stark übergewichtig. Sie dar z.B. Nutella-Gläser ausschlecken. Die Tochter, der die Hunde gehören studiert Tiermedizin! :( eigentlich müsste sie es doch besser wissen. Traurig.

Dieser arme Hund geht niemals Gassi und sitzt den ganzen Tag draußen in einem riesigen Garten, drängt sich an den Gartenzaun und verbellt alles und jeden. Der Hund bleibt deshalb den ganzen Tag im Garten, weil er in die Wohnung in den ersten Stock über die Treppe gehen muss und dies wohl vor Schmerzen nicht mehr so gut kann.

Außerdem wird der Hund immer aggressiver (wen wundert's). Bisher konnte man gut an ihm vorbei gehen, wenn man ihn ignorierte. Gestern aber ging der Hund auf mich los und ich hatte richtig Angst. Habe ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen und ihm nicht den Rücken gekehrt. Einer anderen Freundin hing er schon an den Hosenbeinen. Ich habe erst versucht gut auf ihn einzureden und ihn zu beruhigen, das half aber nichts, ein lautes "Aus" von mir genauso wenig.
Ich bin mir sicher, dass der Hund nur noch nebenher leben darf, weil er mit seinen 5 Jahren nicht so ist, wie die Besitzer es sich vorgestellt haben. Die Bemerkung des Besitzers von vor ca. 2 Jahren (da kannte ich den Hund aber noch nicht): Wir haben ja noch einen Golden Retriever. Aber der ist krank. Hat HD. So ein teurer Hund und mit 3 Jahren schon kaputt. Das ist Betrug." Ich glaube nicht, dass auch nur annähernd versucht wurde, den Hund in gute Behandlung zu geben, denn dann würden die ja auch drauf achten, dass der Hund schlank wär.

Meine Fragen nun an euch:
1. Reichen diese Tatsachen schon aus, dass sich der Tierschutz um diesen Hund kümmert. Meines Erachtens müsste er dort weg. Aber den kleinen Hund (dem fehlt ja such nichts und entspricht den Erwartungen!) geht es anscheinend gut.

2. Wie verhalte ich mich diesem Hund gegenüber, wenn er mich wieder angeht. Ehrlich gesagt, habe ich ein äußerst mulmiges Gefühl, wenn ich meine Kinder zum Spielen rüberbringen soll.

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt.

Liebe Grüßevon einer rat- und verständnislosen Suse

  19.9.01Meldung beim Tierschutz? Lang   suse B.  
  19.9.01RE: 1 Petra Datz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck