Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Biggi

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallo,

wenn ich mit Leni in fremden Wäldern bin kann und will ich sie nicht auslassen. Daher hat sie ein Geschirr und eine 5m Flexileine. Aber die Breite. Leni mag das sogar gern. Sie weiß genau wann die Leine fast zu Ende ist und zieht überhaupt nicht. Leni hat um die 40kg und die Leine ist stark genug.
Das Einzige wo ich gegen die Flexi bin, ist wenn man dem Hund das "bei fuß gehen" beibringen will. Das sollte man schon mit einer normalen Leine machen. Wenn er leinenführig ist, dann kann man zur Flexi übergehen. Der Hund weiß nähmlich genau wann er an der normalen Leine und wann an der Flexi. ich seh das bei Leni. Bei der normalen Leine geht sie von Anfang an bei Fuß. Bei der Flexi läuft sie sofort etwas vor.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck