Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.01 -- heli

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

An alle, die Flexi für einen Schmarrn halten: Im Buch "Hundeerziehung 2000" von Dr. Roger Mugford bezeichnet dieser die Flexileine als "nützlichste Erfindung des 20. Jahrhunderts für Hunde..." also er ist ein richtiger Flexi-Freak!
Ich bin eine Sowohl - als auch -Verwenderin! Flexi habe ich verwendet, als meine Hündin noch jung war und wenn Quanta läufig war, um ihr doch ein gewisses Mass an Freiheit zu geben, sonst ist mir eine leichte Lederleine mit 2 Karabinern, die man bei Bedarf länger oder kürzer tragen kann, lieber.
In ihrer Welpenzeit hatte meine Hündin übrigens die unangenehme Angewohnheit, die Flexileinen "totzuschütteln" und genau dort abzuknabbern, wo der stärkere Teil der Leine anfing, also dass das dünne Seil "srrrrrt" in das Gehäuse zurückschnalzte, Hund frei und Flexi kaputt war!
liebe Grüße an Euch alle ob mit oder ohne Flexileine!
heli
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

Copyright 1996-2020 Thomas Beck